Alfred

Meine Tiere, welche mich bei meiner Arbeit immer wieder unterstützen:

Nur der, der einen Hund als Freund hat weiss was es bedeutet einen wahren Freund zu haben.

Alfred und sein Herrchen haben wir im 2005 im Hundehotel Wolf in Oberammergau kennen gelernt.

Da er die ersten 5 Lebensjahre ohne grosse Reize und Erziehung verbracht hatte, war er ein sehr unsicherer und unerzogener Hund, der andauernd am Bellen war. Andere Hunde wurden erst mal angeknurrt und Alfred liess sich bei Rauffereien nicht lange bitten.

Nach einem Jahr entschloss sich sein Herrchen, von Deutschland zu mir in die Schweiz zu ziehen. Da war erst einmal Erziehung und Training angesagt.

 

 

Aber nach einem Jahr zeigten sich erste grosse Fortschritte und heute ist Alfred ein zwar noch etwas unsicherer, aber sonst lieber und fröhlicher Hund geworden, welcher mich auch immer wieder zu Weiterbildungen zusammen mit meiner Joy begleitet.

Er geniesst dabei die Aufmerksamkeiten, welche er bei den Übungen erhält und stellt sich deshalb sehr gerne als Trainingspartner zur Verfügung.

Langsam wird er grau um die Schnauze, aber wir hoffen, dass auch er noch einige schöne und unbeschwerte Jahre bei uns geniessen darf.