Über mich

Zur Bioresonanz und Hundephysiotherapie kam ich über ...

... meine Golden-Retriever-Hündin Joy, welche mich früher bei meinen Reitausflügen begleiten durfte. Schon als Welpe hatten wir mit diversen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Vor allem die Allergien (Hausstaub, Gräser, Nahrungsmittel) belasteten uns sehr, da sowohl der teilweise heftige Juckreiz, als auch die ständig wiederkehrenden Darmprobleme uns keine längeren Ruhepausen gönnten. Mit zunehmendem Alter kamen bei kaltem Wetter noch Nieren- und Blasenprobleme dazu. Alle Therapien, die wir ausprobierten halfen entweder nur kurzfristig oder hatten zu grosse Nebenwirkungen. Auch erkrankte Sie schon sehr früh an beidseitiger Ellenbogendysplasie und durch einen Sturz auf den Rücken hatte Sie auch immer wieder mit Verspannungen und Rückenschmerzen zu kämpfen.
Aus dieser Situation heraus entstand mein Wunsch, ihr selber helfen und sowohl physiotherapeutische Anwendungen als auch die Bioresonanz-Therapie selbst durchführen zu können. Unterdessen ist nun ihr Hundekollege Alfred dazugekommen, welcher auch mit Muskelverspannungen und leichter Hüftgelenksdysplasie zu kämpfen hat und zudem noch inkontinent war, als er zu mir gekommen ist.
Mit Hunden und Katzen aufgewachsen, beschäftige ich mich seit meiner Kindheit mit diesen wunderbaren Tieren und Ihren Bedürfnissen. In meinen Jugendjahren verbrachte ich meine Freizeit mit dem Ausführen der Hunde aus unserer Wohnsiedlung und auf der Pferderennbahn als Hilfskraft der Tierärzte bei den Pferderennen.

Nach verschiedenen Kursen und Seminaren (Hundeverhalten, Kommunikation, Natural Dogmanship) begann ich 2007 meine Ausbildung bei der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Tierphysiotherapie in Karlsruhe, Deutschland.

Nach 12-monatigem Studium habe ich im August 2008 vor der tierphysiotherapeutischen und tierärztlichen Prüfungskommission eine umfangreiche Prüfung mit Erfolg abgelegt.

Durch eine gute Hundekollegin und Tierheilpraktikerin bin ich dann Mitte 2009 auf die Bioresonanz-Therapie gestossen. Die Möglichkeiten, welche sich mir mit der Bioresonanz sowohl bei der Ursachenforschung, als auch bei den Therapiemöglichkeiten boten, faszinierten mich schon nach kurzer Zeit. Endlich hatten wir eine Lösung für die Allergien meiner Joy und sogar für die Inkontinenz von Alfred gefunden, sodass wir den zweien ein etwas angenehmeres Leben bieten konnten.

Bestätigt durch dieses Erfolge habe ich mich auf diesem Bereich aus- und weitergebildet und arbeite seit August 2009 nun auch mit grosser Freude mit der Bioresonanz.

Ständige Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen der Tiergesundheit unterstützen mich bei meiner geliebten Tätigkeit. Ich freue mich, dass ich der Erfüllung meines Lebenstraumes immer näher komme, möglichst vielen Tieren zu einem glücklichen und angenehmen Leben zu verhelfen.
Durch gezielte Weiterbildungen bin ich bestrebt, die optimalste Lösung für Ihren Liebling zu erarbeiten.

Mitglied von:
  • 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V., Deutschland
  • Internationaler Medizinischer Arbeitskreis BICOM Bioresonanztherapie, Deutschland
  • Zentrum für Verständnis und Respekt für Tiere